Neckar River Gyrosbraten

Lust auf was griechisches?

Dann solltet Ihr dieses Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren!

 

 

Rezept drucken
Neckar River Gyrosbraten
Menüart Main Dish
Küchenstil Griechisch
Vorbereitung 30 Min
Kochzeit 3-4 Stunden
Wartezeit 10 Min
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Main Dish
Küchenstil Griechisch
Vorbereitung 30 Min
Kochzeit 3-4 Stunden
Wartezeit 10 Min
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Schweinenacken Rouladenförmig längs aufschneiden.
  2. Zwiebeln und Paprika in Ringe schneiden.
  3. Die einzelnen Fleisch Scheiben mit Smoking Zeus bestreuen und abwechselnd mit Paprika und Zwiebeln belegen.
  4. Das Fleisch bestreuen, belegen und auftürmen.
  5. Danach das Ganze in Bacon wickeln.....
  6. ..... und mit Bindfaden zusammen binden, damit das beim Grillen nicht auseinander fällt.
  7. Den Gyrosbraten nun in einem Bräter oder ähnliches legen. Ich habe unten noch ein Paar Zwiebeln und einige Zehen Knoblauch dazu gelegt.
  8. Den Grill auf 170- 180°C vorbereiten und optional noch ne Smoke Box drauf packen (hier Mesquite).
  9. Bei einer KT von 75°C is der Leckere Braten fertig. ( sieht dunkler aus als er war 😉 )
Rezept Hinweise

Das Ergebnis ist wirklich extrem lecker!

wir haben dazu noch einen leckeren Tzatziki gebastelt und tolle Salate.

Viel Spaß beim Nachbasteln

BigDan

Dieses Rezept teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.